Wir haben vorübergehend eingeschränkte Öffnungszeiten (aktualisiert: 06.05.2020)

Aufgrund des erhöhten Verwaltungs- und Organisationsaufwandes bedingt durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie schränken wir unsere Öffnungszeiten weiterhin vorübergehend ein. Zum 06.05.2020 erweitern wir in einem ersten Schritt die Öffnungszeiten wieder. Unsere neuen Öffnungszeiten sind: Montag – Freitag 08:30 Uhr bis …

Weiterlesen …Wir haben vorübergehend eingeschränkte Öffnungszeiten (aktualisiert: 06.05.2020)

720€ Spende für den Wünschewagen

720 EURO - Bild zeigt den Betrag unserer Kalenderausgabe

Liebe Kundinnen und Kunden,

wir bedanken uns von ganzem Herzen, dass Sie sich im Rahmen der diesjährigen Kalenderausgabe so zahlreich an der Spendenaktion für den Wünschewagen beteiligt haben! So haben unsere Kunden insgesamt 360 Euro gespendet.

Wie versprochen, verdoppeln wir den Betrag! An den Wünschewagen geht also eine Spende von insgesamt 720 Euro.

Kristin Kneuß und Ihr Team der Raphael-Apotheke

Diagnose Krebs! Eine Geschichte.

Screenshot des Blog Zellenkarussell.de

Wie tausend andere Betroffene auch, hat es Nella den Boden unter den Füßen weggezogen, als die Ärzte ihr mitteilten, sie sei am Non-Hodgkin-Lymphom erkrankt. Ihr rastloses Leben auf der Überholspur wurde innerhalb weniger Momente auf die Standspur verlagert – kein Abschleppdienst in Sicht. Ab sofort wurde ihr Leben von der Krankheit bestimmt. Und die hatte es in sich.

Auf ihrem Blog Zellenkarussell beschreibt Nella eindrucksvoll ihren Weg. Von der Diagnose, über den langen Weg der Therapie, durch tiefste Täler und höchste Höhen. Und nimmt ihre Leser dabei mit auf eine rasante Karussellfahrt.
Der Blog soll anderen Betroffenen und deren Angehörigen einen Weg aufzeigen, mit der Diagnose Krebs umzugehen. Soll Kraft geben und Mut machen. Und nebenbei hält Nella auch viele praktische Tipps und Hilfestellungen bereit.

Eine eindrucksvolle Geschichte, die wir gern empfehlen.